Home | Aktuelles | Amateurfunk | Chaoswelle | DARC-OV | Afu-Lexikon | Service | Gästebuch | Impressum | Anmelden
Interradio 2009 Hannover
Beschreibung Der Amateurfunkfachmarkt, die INTERRADIO, findet auch dieses Jahr wieder wie gewohnt auf dem Messegelände in Hannover statt.
Ort Hannover Messegelände Halle 20
Termin 31.10.2009
Koordinator DB5OY
Wer kommt


Unsicher
Wer nicht DO7CHI kann diesmal leider nicht den Hauptpreis abräumen ;o)
Mitfahrgelegenheiten DG7ABL BS-H und zurück
Vorbereitung keine notwendig
Ziele und Erwartungen Spass und D23 vertreten
Regeln Treffpunkt muss noch besprochen werden
  • 433.625 Mhz mit DCS 23? --MiGri 13:00, 26. Okt. 2009 (CET)
Bericht Um ca. 9.30 Uhr traf ich auf dem Messegelände der Interradio ein. Falk DM7FS und Migri DO3BOX waren schon da und meldeten sich auf der ausgemachten Frequenz. Später gesellten sich noch Flo DH5FLO und Mario DC7CCC und Thomas DL9SAU dazu. In kleinen Grüpchen verteilten wir uns und suchten Schnäpchen. Leider war der Nordlink.org Vortrag (Hamweb 2.0) so gut besucht, dass wir draussen stehen mussten. Wir entschieden zum nächsten Vortag etwas früher da zu sein. So besuchten wir den xTrust Vortrag sowie den Vortrag von ARISS. Ein Grüpchen zog es vor ausserhalb etwas zu speisen. Zum Nachmitag hatte es dann auch unser stellv. OVV + YL in die Messehallen geschafft und hat sogar etwas auf dem Flohmarkt gefunden. Migri DO3BOX gab am Ende bekannt, dass für Digimodes wohl gar nichts zu finden war. Die Interradio ist eher mehr Flohmarkt als Messe, eher ein "Flohmarkt mit kommerzielle Einkaufsmöglichkeit" HI. Aber immer gut besucht und eine Reise wert für Treffen der Funkamateure aus dem Norden :)
Bilder