Home | Aktuelles | Amateurfunk | Chaoswelle | DARC-OV | Afu-Lexikon | Service | Gästebuch | Impressum | Anmelden

Heute kam per normaler Post eine QSL-Karte für DA0CCC aus Finnland von Rauno, OH6NPV an. Im Umschlag steckte noch eine Postkarte von/aus Lappland, versehen mit der Bitte an mich, ihm doch bitte auch eine Postkarte aus Köln zu schicken. Dazu hat er auch noch einen mit einer deutschen Briefmarke (woher auch immer) frankierten Rückumschlag gelegt.

Ich finde die Idee toll und freu mich schon den ganzen Tag wie ein Schneekönig über die Postkarte. Natürlich bekommt er (? ich denke mal... oder ist das ein Frauenname?) von mir eine Postkarte aus Köln. Aber da wir ja ein so schön verstreuter OV sind, fände ich es schön, wenn noch die ein oder andere Postkarte von anderen Mitgliedern dazukäme. craegga hat schon eine Postkarte aus Heidelberg und Karlsruhe angekündigt und snowglu aus Nürnberg (oder?). Wer macht noch mit? Ich würde die dann gesammelt nach Finnland schicken. Muss ja kein riesen Paket werden, aber vielleicht kriegen wir ein paar zusammen. Auf der Postkarte steht hinten übrigens nichts drauf, aber wer mag kann seine natürlich auch beschriftet an mich schicken.

Mareike

Bild:BriefOH6NPV.jpg

Bild:PostkarteOH6NPV.JPG

=====================================================================

So, die Postkarten sind jetzt fertig gesammelt und verschickt.

Bild:Finnlandkarten.JPG

Mitgemacht haben: maku, dg2hm; craegga, dl7kex; jannis, dl6jv; susi, do3xor; stefan, dd6do; katja, do8nx; sven, do2fox; jens, dg7abl; sandra, do7chi; vajk, dd1gv; thomas, dm8tbr; Anett, do6rsa; michael, dh5dax; kaspar, hb9egz; michael, do3box; mareike, do4hsi

Vielen Dank an Oliver, DL7TNY, für die Wiki-Hilfe ;)