Home | Aktuelles | Amateurfunk | Chaoswelle | DARC-OV | Afu-Lexikon | Service | Datenschutz | Impressum | Anmelden

Hallo Amateurfunkinteressierte, Upgrader und OV-Miglieder,

Kaum zu glauben wie schnell die Zeit umgeht, aber es ist bereits Juni, höchste Zeit einen neuen Amateurfunkkurs auf die Beine zu stellen. Du erhälst diese Mail also entweder, weil du irgendwann einmal Interesse bekundet hast bei mir, eine Lizenz oder ein Upgrade zu machen, oder dem D23 angehörig bist. Aber nun zu den Fakten des Kurses:

Möglich sind:

Ablauf:

beachtet, dass sich antworten auch mal verzögern können)

Der genaue Termin, für das wöchentliche IRC-Treffen steht noch nicht fest, mein Wunsch wäre Sonntags um 19 Uhr ca. 1h. Dieser Termin liesse sich aber durchaus noch bis 21 Uhr nach hinten verschieben, sollte aber Sonntagsabends bleiben. Da ich nicht weiß wie groß das Interesse nun genau sein wird kann es aber auch sein, dass wir in Gruppen aufteilen.

Ein erstes Treffen findet sehr kurzfristig statt am Sonntag (3.6.2012) um 19 Uhr im IRC #funkkurs, wer nicht weiss wie er dort hinkommt möge bitte Livechat nutzen und unter "Advanced" den Kanal #funkkurs auswählen. Wer am Sonntag keine Zeit hat darf sich auch so bei mir melden. Ebenso, wenn es noch offene Fragen gibt.

Nun noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache, vor allem an die, die schon seit Jahren mit ihrer Lizenz rummachen und eventuell schon einen Kursanlauf bei mir gemacht haben: Dieser Kurs wird aus diversen Gründen mein vorerst letzter sein, wer also bei mir noch einen Lizenzkurs machen will hat jetzt noch einmal die Gelegenheit.

Vy 73 Katharina, DL7KEX

PS: solltet ihr noch Interessenten kennen dürfen diese Informationen gerne noch weitergegeben werden!!