Home | Aktuelles | Amateurfunk | Chaoswelle | DARC-OV | Afu-Lexikon | Service | Datenschutz | Impressum | Anmelden
(HamNet)
Zeile 4: Zeile 4:
== HamNet-Knoten V2 ==
== HamNet-Knoten V2 ==
-
Beim letzten mal hatte es mit HAMNET nicht geklappt, versuchen wir es noch einmal. Zum einen gibt es Jörgs ([[c:DC7BWK|DC7BWK]]) Pumpmast, an dem die HAMNET Antenne mit Blick auf DB0ZEH montiert werden kann.
+
Beim letzten mal hatte es mit HAMNET nicht geklappt, versuchen wir es noch einmal. Wir können es mit Jörgs ([[c:DC7BWK|DC7BWK]]) Pumpmast versuchen, an dem die HAMNET Antenne mit Blick auf DB0ZEH montiert werden kann.
[[Bild:Buberow-ZEH.jpg|Strecke Buberow <-> DB0ZEH]] <BR/>
[[Bild:Buberow-ZEH.jpg|Strecke Buberow <-> DB0ZEH]] <BR/>
Das Höhenprofil zeigt leider die Strecke vom Boden an, dh mit einem Mast von ca 10m höhe wären wir wohl im Sichtfeld ... leider nicht mit sauberer Fresnelzone, das wäre aber wohl zu verschmerzen. Funktion ist hier wichtig :-).
Das Höhenprofil zeigt leider die Strecke vom Boden an, dh mit einem Mast von ca 10m höhe wären wir wohl im Sichtfeld ... leider nicht mit sauberer Fresnelzone, das wäre aber wohl zu verschmerzen. Funktion ist hier wichtig :-).
 +
Als Platz wäre folgende Stelle denkbar:<BR>
 +
[[Bild:HamNet-Antennenort.jpg|Antennenort für Jörgs PumpMast]]
== Antenne 10m ==
== Antenne 10m ==

Version vom 10:57, 29. Apr. 2018

Inhaltsverzeichnis

Antennen

Planung für Antennen.

HamNet-Knoten V2

Beim letzten mal hatte es mit HAMNET nicht geklappt, versuchen wir es noch einmal. Wir können es mit Jörgs (DC7BWK) Pumpmast versuchen, an dem die HAMNET Antenne mit Blick auf DB0ZEH montiert werden kann. Strecke Buberow <-> DB0ZEH
Das Höhenprofil zeigt leider die Strecke vom Boden an, dh mit einem Mast von ca 10m höhe wären wir wohl im Sichtfeld ... leider nicht mit sauberer Fresnelzone, das wäre aber wohl zu verschmerzen. Funktion ist hier wichtig :-). Als Platz wäre folgende Stelle denkbar:
Antennenort für Jörgs PumpMast

Antenne 10m

Antenne 15m

Antenne 20m

Antenne 30m

Antenne 40m


Kommentar: Das ist einfach nur eine Aufzählung.