Home | Aktuelles | Amateurfunk | Chaoswelle | DARC-OV | Afu-Lexikon | Service | Datenschutz | Impressum | Anmelden
(nobody_su two cents)
Aktuelle Version (02:25, 2. Mai 2008) (bearbeiten) (rückgängig)
K
 
Zeile 7: Zeile 7:
** Ich glaube, daß 12 Leute nicht alle gleichzeitig funken können, und Island ist mehr als nur 20qm Insel! Also sollten auch andere Aktivitäten im Vorfeld geplant werden. Ich freu mich aufs funken, aber auch auf Natur und Ponyreiten.<br/>Aber bitte laßt uns das vis-a-vis diskuttieren.
** Ich glaube, daß 12 Leute nicht alle gleichzeitig funken können, und Island ist mehr als nur 20qm Insel! Also sollten auch andere Aktivitäten im Vorfeld geplant werden. Ich freu mich aufs funken, aber auch auf Natur und Ponyreiten.<br/>Aber bitte laßt uns das vis-a-vis diskuttieren.
** Verzeihung, dass ich mich einmische, da ich wegen meinem Studienabschluss leider nicht mit kann. Aber wer hindert dich daran 3 Tage laenger oder 3 Tage frueher zu fliegen? Dann kannst du dir noch 3 Tage die Landschaft und Ponys anschauen. Eine DXpedition ist eine Funkexkursion, und arbeitet in der Regel mit mehreren Stationen parallel und nicht nur 3h am Tag, es ist im Pile-Up ein Second Op notwendig bzw. angenehm, also unterschaetze mal bitte nicht wie wenig 12 Leute sind (vergleiche den letzten Kontest, da waren wir zu zu 9. am Geraet und das waren nur 24h mit Pause in der Nacht an 1,5 Stationen) .. my 2 cent [[Benutzer:DL7KEX|DL7KEX]] 13:25, 20. Apr. 2008 (CEST)
** Verzeihung, dass ich mich einmische, da ich wegen meinem Studienabschluss leider nicht mit kann. Aber wer hindert dich daran 3 Tage laenger oder 3 Tage frueher zu fliegen? Dann kannst du dir noch 3 Tage die Landschaft und Ponys anschauen. Eine DXpedition ist eine Funkexkursion, und arbeitet in der Regel mit mehreren Stationen parallel und nicht nur 3h am Tag, es ist im Pile-Up ein Second Op notwendig bzw. angenehm, also unterschaetze mal bitte nicht wie wenig 12 Leute sind (vergleiche den letzten Kontest, da waren wir zu zu 9. am Geraet und das waren nur 24h mit Pause in der Nacht an 1,5 Stationen) .. my 2 cent [[Benutzer:DL7KEX|DL7KEX]] 13:25, 20. Apr. 2008 (CEST)
-
**Ich denke auch nciht, dass dich jemand daran hindern wird, früher oder später zu fliegen. Insbesondere da diese DX expedition einen schönen Batzen Geld verschlingen wird und ich denke nicht, dass die Teilnehmer dies dann lustig finden wenn sich da wieder Gruppen bilden die sich Ausgrenzen. Ich schätze das wir wohl schon mit dem Aufbau und Abbau gut 2-3 Tage dran sein werden. Sobald ich wieder auf der Insel bin werde ich mich da mit dem lokalen Funkerclub treffen und Ihnen unsere Aktion unterbreiten.<br>
+
**Ich denke auch nciht, dass dich jemand daran hindern wird, früher oder später zu fliegen. Insbesondere da diese DX expedition einen schönen Batzen Geld verschlingen wird und ich denke nicht, dass die Teilnehmer dies dann lustig finden wenn sich da wieder Gruppen bilden die sich Ausgrenzen. Ich schätze das wir wohl schon mit dem Aufbau und Abbau gut 2-3 Tage dran sein werden. Sobald ich wieder auf der Insel bin werde ich mich da mit dem lokalen Funkerclub treffen und Ihnen unsere Aktion unterbreiten.--[[Benutzer:HB9TQM|nobody_su]] 02:25, 2. Mai 2008 (CEST)
-
Haben wir schon besser ausformulierte Ziele?<br>
+
*Haben wir schon besser ausformulierte Ziele?--[[Benutzer:HB9TQM|nobody_su]] 02:24, 2. Mai 2008 (CEST)
-
--[[Benutzer:HB9TQM|nobody_su]] 02:24, 2. Mai 2008 (CEST)
+

Aktuelle Version

Neben den Funkaktivitäten sollte auch genug Zeit zum Erkunden der Insel eingeplant werden