Home | Aktuelles | Amateurfunk | Chaoswelle | DARC-OV | Afu-Lexikon | Service | Datenschutz | Impressum | Anmelden
Zeile 1: Zeile 1:
=IARU Wold Championships 2006=
=IARU Wold Championships 2006=
 +
 +
KOORDINATOR: [[dd3gq|DD3QG]]
08.07.06, 1200 bis 09.07.06, 1200 UTC
08.07.06, 1200 bis 09.07.06, 1200 UTC

Version vom 19:53, 28. Mai 2006

Inhaltsverzeichnis

IARU Wold Championships 2006

KOORDINATOR: DD3QG

08.07.06, 1200 bis 09.07.06, 1200 UTC

Webseite: http://www.darc.de/referate/dx/cqdlcont/06iaruhf.htm

Als Standort wäre denke ich mal DF0AT möglich (Conteststation OV Büren), allerdings haben wir da bezüglich der Leistung Einschränkungen. Afaik hält der Dipol nur ca 500 Watt aus, und der Beam auch nicht viel mehr. Den Dipol könnte man für den Kontest Problemlos gegen einen Selbstbau austauschen. (dd3qg)

update: Zum Thema Equipment: Der Beam hält 600W aus, zumindest laut Anleitung. Die FD4 hält laut Thiecom 300W aus, müsste also für den Contest ausgetauscht werden. Dazu ist ein mast vorhanden, einen zweiten Masten müsste sich organisieren lassen. Dann fehlt noch die PA :)

Interesse haben

Material

Was jeder selbst mitbringen sollte

Es gibt wie gesagt die Möglichkeit zu zelten sollte das Wetter gut sein. Stühle sind in begrenztem Umfang vorhanden, wer hat sollte sich noch einen mitbringen.

Endstufe kommt von dk7ms
Funkgeräte
Antenne für 40 und 80m Muss noch gebaut werden (dd3qg kümmert sich drum)
Zwei schiebemasten um Dipole zu spannen
Getränke werden von dd3qg besorgt